Als Tänzerin, Musikerin, Künstlerin und Kung Fu Enthusiastin begleitet mich Ästhetik schon sehr lange.
KOntaktAnna Genov, Designerin für visuelle Kommunikation
Meine berufliche Laufbahn begann in einer Werbeagentur als duale Studentin im Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und Werbung. Während dem begleitenden Studium entwickelte ich ganzheitliche Kommunikationskonzepte für Unternehmen.
Ein Praktikum bei einem Designer führte mich zu visuellen Gestaltungsprozessen. Die neue Herangehensweise vermischte sich mit meiner strategischen Denkweise.
Im Inhaltsverzeichnis meiner Abschlussarbeit bekommen Sie einen Einblick in die wichtigsten Themen. Konkrete Designs sind erst im 9. Abschnitt "Werbemittel" relevant.
Dieser strategische Background prägt meine Arbeit bis heute. Eine umsetzungsorientierte Arbeitsweise ist mir jedoch wichtiger, als die überwiegende Recherche- und Analysearbeit. Weiterlesen
IST-Analyse vs. SOLL-Bestimmung; Swot-Analyse. Copy-Strategie Kommunikationspolitik, Werbemittel und Werbeträgerstrategie sowie Kostenplanung.
Im Designprozess befasse ich mich tagtäglich mit Farben und Formen. In der Kunst habe ich die Möglichkeit meinen persönlichen Themen durch Form und Farbe Ausdruck zu geben.
Dabei bin ich selbst immer wieder fasziniert wie sehr eine Farbe charakterbildend wirken kann oder eine Form Dynamik bringt. Im Beispiel dieser beiden Postkarten kommt dies besonders gut zur Geltung.
Durch meine Neugier gegenüber kreativ-handwerklichen Methoden, befasse ich mich auch mit objektloser Aquarell Malerei. Ich liebe das unkontrollierbare und organische und lasse mich manchmal regelrecht darin fallen.
Es liegt mir am Herzen nicht meine eigene "Handschrift" in Designprojekte einfließen zu lassen, sondern Ihre "Handschrift" zu erlernen und Ihren Außenauftritt damit zu kleiden.