Uraltes Wissen wird von den indianischen Völkern von Generation zu Generation weitergegeben. Ein Bruchteil dieses Wissens kommt in unserer modernen Welt durch Anbieter wie Bewusst Natur zu den Menschen. Das Alleinstellungsmerkmal der Ernährungsergänzungsmittel wird symbolisch durch Krafttiere der indianischen Mythologie präsentiert.
Die kraftvollen und gesättigten Farben dienen als Eyecatcher und zeigen gleichzeitig die verschiedenen Produktkategorien. Während die Schildkröte durch Ihre Nähe zur Erde die gesundheitsbetonten Produkte repräsentiert, veranschaulicht der Schmetterling sowohl ein beruhigendes aber auch aktivierendes Produkt der Kategorie „Bewusst Tee“.
Mit einer sehr energetischen und farbenfrohen Verpackungsgestaltung hebt sich „bewusst natur“ deutlich von den Wettbewerbern ab. Neben der vitalstoffreichen Kost ist allein die Verpackung bereits eine Attraktion und soll eine hohe Kaufbereitschaft erzeugen mit Sammelwert.
Die handgezeichneten Icons runden das starke Branding ab und verleihen den Superfoods auf zurückhaltende und doch spielerische Art und Weise eine ganz persönliche Note mit wichtigen Informationen zu den Inhaltsstoffen.