Corporate Design für Veranstaltungsreihe Gründer- und Innovationstag


“Frau Genov wurde für die Erstellung eines Corporate Designs einer Veranstaltungsreihe beauftragt. Sie hat zugehört und in enger Abstimmung mit uns, dass kreativ umgesetzt, was wir uns gewünscht hatten. Fachlich und menschlich hat sie uns überzeugt. Ihre produktive und zielgerichtete Arbeit kann sich wirklich sehen lassen – so wie es sein muss.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.”

Frau Wagner · Friedrich-Schiller-Universität Jena

Corporate Design für Gründer- und Innovationstag Jena

Corporate Design für
Künstlerin Nacya Naccan


“Die Kooperation mit Anna, war eine intensive und sehr bereichernde Erfahrung, mit nachhaltigen Auswirkungen. Durch das Zusammenwirken habe ich mich neu ausrichten und fokussieren und final ein ausgewogenes Konzept entwickeln können. Für mich als Künstlerin war es wichtig, ein Logo und Corporate Design zu finden, das dauerhaft Bestand hat und vor allem meiner Individualität einen starken Ausdruck verleiht.
Anna hat die bemerkenswerte Eigenschaft Menschen, trotz ihrer Verschiedenartigkeit, unvoreingenommen gegenüber zu treten, die Wesensart wahrzunehmen und dadurch das Design zu definieren. Durch ihre Professionalität, Gestaltungsvielfalt und Kreativität, besitzt sie die Fähigkeit, die Sprache des Gegenübers in eine originelle und kunstvolle Form um zusetzten. Anna verflechtet Persönlichkeit, Vision, und Beruf/-ung zu einem melodischen Design.”

Künstlerin und Freigeistin Nacya Naccan

Corporate Design für Künstlerin Nacya Naccan

Corporate Design für AGILeLIGA


“Wir, die AGILeLIGA gestalten als ein fachübergreifendes Kompetenz-Netzwerk aktiv eine gesunde Arbeitswelt und stärken die Unternehmenskultur in Mitteldeutschland. Seit unserer Startphase im Jahr 2018 pflegen wir mit Anna eine angenehme Verbindung und sehen es als großes Vergnügen an, dass wir uns beidseitig beim Wachsen begleiten. Zu Beginn des Gründungsprozesses des Vereins AGILeLIGA hat uns Anna intensiv im Grafikbereich unterstützt. Insbesondere ihre besondere Fertigkeit der Kalligraphie verschaffte uns wunderbare Möglichkeiten unserer Logogestaltung den wesentlichen Impuls zu geben. Die Inspirationen zur Ausgestaltung des Logos erfolgten in CoKreation zwischen Anna Genov und der AGILenLIGA.
Erst das interaktive Mitwirken von Anna während unserer Netzwerktreffen ergab die Möglichkeit eines gelungenen Ergebnisses. Währens unserer gemeinsamen Arbeit war es Anna auf Grund ihres geduldigen Wesens und ihrer starken Empathie gelungen, die Vorstellungen der Mitglieder dankbar aufzunehmen und unter Berücksichtigung der besonderen Gruppendynamik zu einem wunderbar stimmigen Ergebnis zu führen.
Eine weitere geniale Idee von Anna war ein charakteristischer Namenszug als Eyecatcher auf Shirts im Rahmen unseres ersten Messeauftritts im Jahr 2019. Die äußerst harmonische Gestaltung unseres Visitenkartenlayouts ist ebenfalls ein Produkt von Anna Genov. Wir sind gespannt auf weitere gemeinsame Projekte und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit. ”

Francis Linde, AGILeLIGA

Corporate Design mit Logo- und Visitenkartendesign für den Verein AGILeLIGA

Corporate Design für Helion

Der Leuchtendesigner Helion ist nicht nur Lichtbringer, sondern auch Verwandlungskünstler, der alten Dingen neues Leben einhauchen kann. Mit seiner Liebe zum Detail im handwerklichen Zusammenhang und seinem Querdenker-Geist schenkt er Räumlichkeiten den passenden Charme. Genau dieser Charme findet sich in seinem Corporate Design wieder. Mit einer nostalgisch anmutenden Typografie und einem minimalistischen Design werden traditionelle Werte mit modernen Zeitgeist durch Ideenreichtum in Verbindung gebracht.


Corporate Design mit Logo- und Visitenkartendesign für Leuchtenbauer Helion
Illustration Passionsfrucht

Corporate Design vs. Identity

Corporate Design und Corporate Identity – diese Begriffe sind in aller Munde und werden so leichtfertig verwendet, dass Sie als ein und das Selbe zu sein scheinen. Das ist allerdings nicht ganz korrekt. Die Corporate Identity umfasst weit mehr als das bloße Design. Die Identität ist hier durchaus wörtlich zu verstehen. Damit geht viel mehr einher als das Erscheinungsbild.

Duzt oder Siezt man sich (Corporate Behaviour)? Gibt es Uniformen oder einen Dresscode (Corporate Fashion)? Verbindet man eine Melodie mit dem Unternehmen (Corporate Sound)? Usw.

Spricht man von einem Corporate Design, geht es rein um das Erscheinungsbild aller Kommunikationsmaßnahmen. Spricht man von einer Corporate Identity geht um die gesamte Identität des Unternehmens, fast wie eine Persönlichkeit.